Spitzwegerichsirup?
Zutaten:
Spitzwegerich
Kokosblütenzucker
1 Schraubglas
1 Zitrone
Zubereitung:
Saubere Spitzwegerichblätter quer zu den Blattfasern in Stücke schneiden und schichtweise mit dem Zucker in ein steriles Schraubglas schlichten. Zwischendurch immer wieder fest drücken. Zuletzt mit Zucker abschließen, damit der Spitzwegerich vollständig bedeckt ist. Das Glas nunmehr an einem kühlen, dunklen Ort für zwei Monate reifen lassen. Nach den zwei Monten den Sirup in ein Wasserbad stellen und langsam erwärmen. Den Saft einer Zitrone dazugeben und in ein weiteres steriles Glas durch ein Sieb abfüllen.
Das Rezept für die Spitzwegerichsalbe gab es ganz exklusiv für meine Newsletter-Abonnenten. Solltetest Du den noch nicht abonniert haben, dann hol‘ das am Besten gleich nach!
Gerade zu Beginn sind Rezepte so hilfreich! Du möchtest gleich loslegen und mit essbaren Wildpflanzen kochen, dann schnapp Dir das E-Kochbuch mit Rezepten zum Frühstück, Mittagessen und Abendessen. Lerne bereits die ersten Wildpflanzen kennen und starte in die wilde Küche!
Ich liebe es, mein Wissen in kleinen Gruppen weiter zu geben und gemeinsam die Schätze der Natur zu entdecken. Deshalb biete ich auch immer wieder Kurse rund um Fürstenfeldbruck und darüber hinaus an.
Du möchtest selbst mal bei Dir so einen Kurs organisieren? Kein Problem! Schreib‘ mir und wir besprechen, wie das umsetzbar ist.
Es heißt ja immer: „Liebe geht durch den Magen“. Ich möchte aber sagen: „Verbindung geht durch den Magen!“ Es ist so unfassbar bereichernd in Frauenkreisen sich wieder auf die Natur zu besinnen, gemeinsam zu sammeln, zu kochen und natürlich zu genießen.
Ich freue mich auf Deine Anfrage!
Keine Zeit zum Lesen? Kein Problem!
Hier einfach meine gesprochene Audio-Datei herunterladen und den Beitrag nebenbei anhören! Viel Spaß!